Unsere Läufer beim Hopfengartenlauf

Am Sonntag dem 7. Juni fand in Magdeburg der Hopfengartenlauf statt. Der Freizeitsportverein beteiligte sich mit sechs Läufern auf den verschiedenen Strecken.

Über die 10-km-Strecke ging Jürgen Benke in das Rennen. Es war nicht sein bester Tag, denn er war selbst nicht mit seiner Leistung zufrieden. Nach 43:06,2 Minuten war er als 7. der Altersklasse M50 im Ziel.

Fünf Aktive gingen beim 5-km-Lauf an den Start. Durch zeitliche Verzögerung und Verschiebung der Startreihenfolge verpassten drei Läufer den Start und mussten hinterher laufen. Dabei waren die Ergebnisse insgesamt doch recht zufriedenstellend. In der W55 erreichte Elke Stöber einen guten fünften Platz mit einer Zeit von 27:21,2 Minuten. Günter Mottl wurde Vierter in der M75 und lief nach 29:36,0 Minuten über die Ziellinie. Georg Sopart und Otto Kretschmann, beide in der M80 startend, erreichten in dieser Reihenfolge den zweiten und dritten Platz mit Zeiten von 31:09,9 und 37:43,4 Minuten. Als Siegerin der Altersklasse W75 war Gertrud Sopart nach 43:02,1 Minuten im Ziel.

Kommentar verfassen