Regio-Cup-Läufe erfolgreich beendet

Laufserie des FSV Köthen erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit.
Nach Abschluss der regionalen Regio-Cup-Läufe 2023 wurden vom Veranstalter, dem FSV Köthen e.V., die Siegerehrungen für die erfolgreiche Teilnahme im November 2023 durchgeführt.

Die seit Jahren durchgeführten Regio-Cup-Läufe werden von den Laufinteressierten gut angenommen, werden doch stets verschiedene Laufstrecken für alle Altersklassen sowie verschiedene Austragungsorte angeboten. Bei den diesjährigen acht Wertungsläufen beteiligten sich insgesamt 62 Läuferinnen und Läufer, 26 davon haben sich an mindestens drei Läufen beteiligt. Dies ist Voraussetzung, um in die entsprechende Urkunde mit der Platzierung zu erhalten.

Egal ob Freizeitläufer, der etwas für seine Gesundheit tun möchte, oder der ambitionierte Läufer, der nach immer besseren Leistungen strebt, allen wurde bei der Urkundenübergabe gratuliert und für die erbrachte Leistung der Dank ausgesprochen. Verknüpft wurde dies mit der Hoffnung, dass im kommenden Jahr die Angebote des Freizeitsportvereines zur aktiven sportlichen Betätigung wieder zahlreich angenommen werden.

Nach der Ehrung aller Sportler wurde in gemütlicher Runde über die Erfolge des laufenden Jahres und über Pläne für das kommende Jahr gesprochen. Ein besonderer Dank gilt allen ehrenamtlichen Helfern und Kampfrichtern, die sich um einen reibungslosen Ablauf der Laufveranstaltungen sorgten.