Weinwanderung bei Sonnenschein

Im Mai 2023 wanderten interessierte Vereinsmitglieder gemeinsam durch die Weinberge bei Höhnstedt und besuchten eine Straußenwirtschaft. Sie wurden mit bestem Wetter belohnt. Ein Rückblick.

Treffpunkt war der Bahnhof in Köthen. Mit dem Zug sind wir nach Halle Hauptbahnhof gefahren um von dem dortigen Busbahnhof mit dem Bus weiter zu unserer ersten Station Langenbogen zu fahren.

In Langenbogen haben wir in der Straußenwirtschaft (Weingut Voltz) halt gemacht. Das Wetter meinte es gut mit uns. Die Sonne lachte vom Himmel und die Frühlingstemperaturen ließen es zu, dass wir es uns im Aussenbereich auf der Terrasse mit einem Gläschen Wein gemütlich machen konnten.

Unser Weg führte uns weiter entlang des Weinanbaugebiets mit einem schönen Ausblick in die Weinberge und weiterer kleiner Straußenwirtschaften und natürlich auch mit weiteren köstlichen Weinverkostungen.

Am späten Nachmittag kamen wir etwas fußmüde in Höhnstedt an und alle freuten sich als der Bus in der Haltestelle einfuhr und uns zurück nach Halle Hauptbahnhof brachte. Weiter ging es mit dem Zug nach Köthen. Für alle war es ein erlebnisreicher schöner Weinwandertag.