Willkommen beim FSV Köthen

Zum Verein

Unser Verein gründete sich 1993 und ging aus dem Sportverein BSG Motor Köthen hervor. Ursprünglich als Leichtathletikverein gegründet, entwickelte sich der Freizeitsportverein Köthen e.V. durch die Integration unterschiedlicher Freizeitangebote und Sportarten zu einem insbesondere auf den Breiten- und Freizeitsport aus­gerichteten Sportverein. Neben dem wettkampforientierten, regionalen Laufsport betreiben die Mitglieder derzeit die Sportarten Volleyball, Badminton, Radfahren und Cross-Skating.

Freizeitsport im Mittelpunkt

Den Bürgern des Kreises Köthen wollen wir mit dem Anbieten fester Trainings­zeiten und mit der Durchführung monatlicher regionaler Lauf­veranstaltungen (Regio-Cup, Halbstundenläufe) die Möglichkeit einer aktiven sportlichen Betätigung in der Freizeit geben. Als Mitgliedsverein des Kreissportbundes und Leichtathletikverbandes Sachsen-Anhalt ermöglichen wir zudem unseren Mitgliedern die Teilnahme an Meisterschaften.

Interessenten willkommen

Wir würden uns freuen, wenn sich der ein oder andere Unentschlossene zu einer aktiven Mitgliedschaft in unserem Verein entschließen würde. Ideen und Anregungen zur Bereicherung des sportlichen Angebotes und des Vereins­lebens selbst, sind nicht nur in diesem Zusammenhang jederzeit willkommen.