Hochsommer beim fünften Regio-Cup-Lauf

Am vergangenen Mittwoch führte der FSV Köthen den fünften Lauf der Regio-Cup-Serie im Park in Großpaschleben durch. Für die hochsommerlichen Temperaturen waren die relativ kurzen Laufstrecken gerade lang genug. Die zahlreich erschienenen Läuferinnen und Läufer haben gute Laune mitgebracht und die verschiedenen Streckenlängen mit viel Energie in Angriff genommen.

16 Bambini hatten 0,4 Kilometer zu laufen. Alle der kleinen Teilnehmer sind gut im Ziel angekommen.

Den Lauf über zwei Runden, und damit 1,8 Kilometer haben vier Teilnehmer absolviert und alle sind ganz kurz hintereinander über die Ziellinie gelaufen. Als erster erreichte Henrik Twieg nach 8:02 Minuten das Ziel. Danach folgten Jacob Graske in 8:03 Minuten und Lea Graske in 8:04 Minuten. Nur 3 Sekunden danach hatte auch Vincent Dreßler in 8:07 Minuten die 1,8 Kilometer geschafft.

Die drei Runden, also 2,7 Kilometer, haben 15 Läuferinnen und Läufer in Angriff genommen. Den ersten Platz belegte mit gutem Vorsprung Niklas Reim in 9:38 Minuten. Im Kampf um den zweiten Platz setzte sich Cedrik Loettel in 10:29 Minuten vor Jesper Kühnert durch, der nach 11:12 Minuten die Ziellinie erreichte. Bei den weiblichen Teilnehmern war Charlotte Wagner in 11:59 Minuten die Schnellste. Die nachfolgenden Plätze belegten Conny Twieg in 12:12 Minuten und Bettina Pick in 12:42 Minuten. Eine beachtenswerte Leistung haben auch die ältesten Teilnehmer dieses Läuferfeldes abgeliefert. In 19:45 Minuten hat Werner Bernert die Strecke geschafft und Georg Sopart war in 21:22 Minuten im Ziel vor Gertrud Sopart, die in 25:56 Minuten die 2,7 Kilometer geschafft hat.

Die 5,4 Kilometer haben fünf Männer in Angriff genommen. Hier war Johannes Pick nicht zu bezwingen und siegte nach 19:34 Minuten vor Torsten Franke in 21:57 Minuten und Manuel Wagner, der nach 22:47 Minuten im Ziel war.