Läuferfeld in der Fasanerie

Am letzten Mittwoch wurde der Regio-Cup-Lauf vom Freizeitsportverein in der Fasanerie in Köthen durchgeführt. Eine Verlegung von der Strecke am Akazienteich wurde notwendig, da mehrere umgefallene Bäume die ursprünglich festgelegte Strecke blockierten. Bei sommerlichen Temperaturen gingen 32 Läuferinnen und Läufer an den Start.

Eine Runde von 0,4 Kilometern hatten die jüngsten Teilnehmer in einer Runde zu laufen. Alle waren mit Eifer bei der Sache und sind gut im Ziel angekommen.

Die Strecke von 2,4 Kilometern wurde von den Schülern gelaufen und hier setzte sich Ludwig Schütte durch und gewann in 11:27 Minuten vor Jakob Gratzke der nur 3 Sekunden langsamer war.

Das größte Feld ging auf die 4,8 Kilometer lange Strecke. Den ersten Platz erkämpfte sich im Endspurt Nadine Blum mit einer Zeit von 24:14 Minuten. Mit nur einer Sekunde danach belegte Conny Twieg den zweiten Platz vor Kathrin Tschiedel, die nach 24:31 Minuten das Ziel erreicht hat.

Beim Lauf über 9,6 Kilometer war Johannes Pick der einzige Starter und er erreichte nach guten 41:02 Minuten die Ziellinie.