Gute Beteiligung beim Lauf im Ziethebusch

Beim 6. Regio-Cup-Lauf am vergangenen Mittwoch im Ziethebusch in Köthen war die Beteiligung sehr gut. Die Läufer hatten auch immer das schützende „Laubdach“ und waren nicht den höheren Temperaturen des Sonnenscheins ausgesetzt. Auch deshalb war die Beteiligung auf den meisten Strecken sehr gut.

Bei den Bambinis konnte der Starter erfreulicherweise 19 Kinder auf die Runde über 0,4 Kilometer schicken. Davon sind 17 mit viel Eifer über die Runde gelaufen und gut im Ziel angekommen. Zwei Kinder haben leider die Startphase nicht überstanden, da es eine kleine Rangelei gab. Wir wünschen den beiden gute Besserung und einen erfolgreichen nächsten Lauf.

Die große Runde über 2,5 Kilometer sind 9 Teilnehmer gelaufen. Hier hat sich Alexander Finze durchgesetzt und in 10:33 Minuten diese Strecke für sich entschieden. In nur kurzen Abständen belegten Julian Tiedemann in 10:50, Ludwig Schütte in 10:54 und Jakob Gratzke in 10:56 Minuten die nächsten Plätze.

Den Lauf über die fünf Kilometer nahmen 12 Läuferinnen und Läufer auf. Johannes Pick zeigte souverän seine Leistungsstärke und hat die zwei Runden in der sehr guten Zeit von 22:04 Minuten als erster beendet. Die Plätze belegten Raik Rosenkranz, der nach 24:49 Minuten die Ziellinie überquerte vor Bettina Pick, die mit 25:17 die schnellste Frau über die 5 Kilometer war.

Beim Lauf über die 10 Kilometer hatten wir einen Gast aus Essen am Start, der über diese Strecke von uns leider keine Konkurrenz hatte. Nach 40:29 Minuten hat Leopold Liesche die Ziellinie überquert und damit vor Torsten Franke in 43:50 und Sebastian Kupijai in 46:39 den ersten Platz belegt.

Der 7. Cup-Lauf findet am Mittwoch, 12. September in Trinum statt.