Frischer Lauf durch den Park in Großpaschleben

Der diesjährige Regio-Cup-Lauf in Großpaschleben wurde zwar aufgeschoben, aber nicht aufgehoben. So fand der Lauf am letzten Mittwoch statt. Der neue Lauftermin hat sich gut herumgesprochen, so dass sich 24 Läuferinnen und Läufer am Park Großpaschleben einfanden. Das Warten hat sich gelohnt.

Zuerst machten sich die acht Bambini bis 8 Jahre voller Elan auf die Strecke. Alle überquerten die Ziellinie erfolgreich nach gelaufenen 400 m. Wer nach dem Lauf noch Energie übrig hatte, konnte auf dem gegenüber liegenden Spielplatz noch klettern und spielen.

Mit der Verschiebung des Laufs auf Anfang Oktober war mit einer früheren Dämmerung zu rechnen. Um den Lauf durch das Waldgebiet noch im Hellen zu absolvieren wurden die Strecken für die größeren Sportler und Sportlerinnen verkürzt. Sie liefen maximal fünf Runden. Die frische Waldluft und die schöne Umgebung sorgten für eine tolle Stimmung beim Lauf.

Die größeren Altersklassen bereiten sich auf ihren Start vor.

Der nächste Regio-Cup-Lauf findet am 24. Oktober am Seebad Edderitz statt. In ebenso schöner Umgebung kann man die Laufsaison dort langsam ausklingen lassen, denn es ist der letzte geplante Lauf der Regio-Cup-Serie 2020.