Läufer erfrischen sich beim Hitzelauf in Aken

Weniger Läuferinnen und Läufer trauten sich zum vergangenen Regio-Cup-Lauf – vielleicht aufgrund der hohen Temperaturen. Die angetretenen Sportler wurden allerdings mit einem abwechslungsreichen Untergrund und kleinen Erfrischungen belohnt.

Beim Startschuss um 18 Uhr hatte sich das Wetter schon leicht abgekühlt, doch noch immer war es drückend schwül. Die fünf Bambini liefen ihre 400-m-Strecke mit toller Kondition und erreichten alle die Ziellinie unter Applaus der Zuschauer.

Start der 400-m-Laufstrecke in Aken

Für die größeren Teilnehmer wurde die Laufstrecke auf 5,25 km, also vier Runden, begrenzt. Jeder konnte zusätzlich nach jeder Runde per Handzeichen seinen Lauf beenden. Seine Zeit stoppte dann.

Die Läufer nutzen die aufgestellte Wasserschüssel zum Erfrischen und nahmen die Wasserbecher an der Start-Ziel-Linie dankbar an. Während der Runden war wieder Aufmerksamkeit gefragt: stellenweise waren der sandige Waldboden und einige Wurzeln eine Herausforderung für Augen und Füße.

Insgesamt war es eine gelungene Abwechslung für die Läufer und ihre Muskulatur.